Also die letzten Tage habe ich das Benzaknen Gel mit 5% immer abends kurz vorm zu Bett gehen angewendet, wie es mir gezeigt wurde. Jetzt am 3. Tag meiner Behandlung mit dem 5% Gel merke ich, es tut sich etwas. Die Haut wird deutlich besser, ich habe aber auch etwas trockene Haut bekommen die auch etwas spannt. Man hat mir gesagt das sei völlig normal und resultiert daraus, dass der Wirkstoff Benzylperoxid die Bakterien auf der Haut bekämpft, indem er den Bakterien auf der Haut den Sauerstoff entzieht. Daraus resultierend kann es während der Behandlung zu vorübergehender Trockenheit kommen. Hab mich auch selber nochmal schlau gemacht auf der Seite in Bezug auf die Anendung und vor Allem die möglichen Nebenwirkungen: https://www.schlussmitakne.de/benzaknen-und-benzacare/tipps-zur-anwendung/
Also habe ich angefangen die BENZACARE Feuchtigkeitspflege mehrmals täglich aufzutragen. Die ist extra da um die Haut nach der Behandlung wieder zu beruhigen. Und es hilft… Laut Galderma darf man die Creme auch so oft wie man möchte auftragen, da der eigentliche Wirkstoff ja nur im Gel vorhanden ist.
Das Gel mit 5% Wirkstoff ist halt einfach auch ein Apothekenprodukt und kein Mittelchen aus der Drogerie. Das wirkt, meine Haut wird immer besser, es hat aber auch seine kleinen Nebenwirkungen. Ist aber alles in allem keine große Sache.